Rezension: After Passion, Anna Todd

Donnerstag, 10. März 2016




Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.


After war bei mir so ein Buchcover-jej Story-nej Phänomen. Ich habe After an jeder Ecke und bei jedem erdenklichen Moment gesehen, jeder hat es gelesen und in den Händen gehalten, aber bei mir blieb die Begeisterung eher bei dem Cover, als bei der Story. Aber irgendwie und ich weiß nicht mal wirklich warum, habe ich die Reihe dann doch angefangen. Ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen und war wirklich verliebt.
Die Reihe hat mich vom ersten Moment an wirklich gefesselt und ich habe die Teile hintereinander gefressen. Das ist wirklich untypisch für mich, weil ich zwischen jedem Moment normalerweise ein anderes Buch brauche, das nichts mit der Reihe oder dem Autor zu tun hat. Aber, After war dann irgendwie was anderes.
Ich habe mich von der ersten Sekunde an in Hardin verliebt und kann auch verstehen, das Tessa ihre Gedanken kaum noch von ihm abwenden konnte.Ich meine, wie attraktiv ist das bitte? Ein tattoowiertes, gepierctes Arschloch das es liebt zu lesen und die Klassiker kennt und sie reihenweise zitiert?! Egal was Hardin angestellt hat, ich konnte es ihm wirklich verzeihen und dachte mir im endeffekt 'okok, ist noch verzeihbar.' Bis auf das Ende, das hat mich dann schon ein bisschen aus der Bahn geworfen. Ich werde jetzt nicht genauer darauf eingehen, weil es vielleicht viele gibt die das Buch noch lesen wollten, jedoch wissen die, die es schon gelesen haben, was ich meine.
Tessa ging mir im Gegensatz zu Hardin dann doch manchmal sehr auf die nerven. Sie hat einfach so eine total nervige Art an sich. Es hat das Buch jetzt nicht großartig verschlechtert, es bleibt weiterhin interessant, aber ich könnte sie nicht länger als ein paar Stunden am Tag ertragen. Aber ihre Sicht macht nun mal das Buch aus und ich bin mir sicher das ich nur eine von wenigen bin, die von Tessa genervt sind. Die meisten Rezensionen beziehen sich eher darauf, das Hardin nervt und ein Arschloch ist.
Ich möchte noch auf zwei Punkte eingehen, die ich im Internet sehr oft gelesen habe, die mir im nach hinein aber völlig unklar sind und ich weiß wirklich nicht, warum viele viele Leute dieses Buch als ein solches betiteln.
Man liest bei Thalia etc. immer „für Fans von Shades of Grey!“ - NOPE!
Ich persönlich habe nur den ersten Teil Shades of Grey gelesen, aber After hat nur entfernt was mit Christian Grey und seiner Sadistischen Ader zu tun. Ich glaube viele denken dabei an die Parallelen im Charakter der beiden, jedoch ist das wirklich das einzige was sich in diesem Buch schneidet. Ich finde, es ist sogar sehr abschreckend wenn man liest das es was für Fans von „Shades of Grey ist“. Viele lesen keine erotischen Bücher und bestellen sich After deswegen wahrscheinlich nicht, weil solche, in die irreführenden, Kommentare geschrieben werden.
Also, für die, die sich das Buch aus diesem Grund nicht kaufen: holt es euch und lasst euch bitte bitte nicht davon in die irre führen! Es gibt natürlich Sex in dem Buch. Es sind zwei junge Menschen, aber da werden keine Peitschen ausgepackt, ich verspreche es euch.
Und der zweite Punkt, der mir wirklich sehr auf die nerven ging, war „dieses hin und her zwischen den beiden nervt mich!“ - JAJA, BLABLA.
Wer das sagt, hat das Buch nicht verstanden. Es gibt Gründe warum es dieses ständige hin und her zwischen Distanz und Nähe gibt. Mehr möchte ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen. Dieses hin und her nervt einen vielleicht im ersten Moment, aber man wird es am Ende gewiss verstehen, wenn nicht, lies es am besten gleich nochmal!

Alles in einem muss ich sagen, ich bereue es nicht mich an diese Reihe gesetzt zu haben. Ganz im Gegenteil, ich bin so traurig das ich schon fertig bin und jetzt noch bis September warten muss. Dann kommt nämlich der 6. Teil! Man sollte anfängliche Zweifel wirklich mal auf Seite schieben und einfach lesen, auch wenn einen die Story vielleicht nicht ganz so anspricht!
Nach und nach werden nun auch die anderen Teile als Rezension folgen.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen