Lesemonat: Januar

Montag, 13. Februar 2017



Zugegeben, mein Lesemonat Januar war nicht sehr vorzeigbar und ein eher mauer Start in das neue Lesejahr. Zurückblickend bin ich auch ein bisschen enttäuscht von mir. Leider habe ich die blöde Angewohnheit das ich lieber gar nicht lese, als in einem Buch weiter zu lesen, welches mich nicht wirklich umbedingt interessiert. 
Leider war es nicht nur von meiner Seite aus enttäuschend. Effortless war nach dem ersten Teil, der mich unfassbar mitgerissen hat, einfach nur pure enttäuschung für mich..

Ich habe Thoughtless verschlungen und richtig geliebt. Das Buch hatte so eine Magie und war wirklich unbeschreiblich für mich. Ich finde gerade kaum Worte um zu Beschreiben was für ein postivies Gefühl das Buch damals in mich ausgelöst hat. Dementsprechend bin ich natürlich mit sehr viel Erwartung an Effortless ran gegangen und ich glaube, das war ein SEHR GROßER FEHLER. Auch wenn die liebe Kat mich schon davor gewarnt hat und mir gesagt hat, das es sich sehr zieht, war ich enttäuscht. Es hat sich gezogen - ja. Aber auch die Story war total unverständlich und teilweise habe ich weder Kellan noch Kiera verstanden. Die Beiden haben tatsächlich fast durchgehend aneinander vobei geredet und viele Konflikte hätte man lösen können, in dem man einfach ganz ehrlich darüber redet..
Die Story war einfach komplett aneinander vorbei geredet und S.C Stephans hätte aus der Grundidee viel mehr machen können. Anfang und Ende (quasi die "Auflösung") hätte man um einiges abrunden können, denn die Idee an sich ist total nach meinem Geschmack.
Ich freue mich trotzdem darauf, das ich die nächsten beiden Teile in meinem Schrank stehen habe und ich werde die Reihe auch mit sehr viel Freude beenden, weil man Kiera und Kellan schon sehr in sein Herz schließt.
Das Buch hat von mir schwerenherzens nur 3 Sterne bekommen. Es hat eigentlich alles gepasst, aber die Story hat für mich mehr seufzen als wirkliche Freude entlockt.
Wie man unschwer auf meinem Blog erkennen kann, da sich ja alle Rezensionen nur um diese Reihe handeln, liebe ich die After-Reihe. Umso schöner hat der Januar für mich mit Nothing more geendet. Nach der Pleite von Effortless habe ich mich an Nothing more gesetzt und es war einfach innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Ich konnte es nicht weglegen und ich war kein bisschen enttäuscht. Es hat mein Herz wieder zum leben erweckt.
Ich musste so oft wirklich herzlich lachen, ich habe mitgefühlt und Landon einfach noch mehr in mein Herz geschlossen, als ich es eh schon hatte. Landon war immer so ein Bübchen für mich, fast schon ein kleiner Junge. Eigentlich hat sich daran auch bei Nothing more nicht geändert, aber er ist in meiner Vorstellung jetzt wenigstens ein Mann, der trotzdem immer noch wie ein kleines Kind ist. Man muss ihn lieben.
Zu Nothing more habe ich bereits eine ausführliche Rezension geschrieben, die du dir hier durchgelesen kannst.
Ich möchte dazu auch eigentlich nicht mehr sagen.
Landon hat es verdient seine eigenen Geschichte zu bekommen und ich bin froh, das Tessa einen so tollen Menschen an ihrer Seite hatte.
Ohne Frage hat das Buch natürlich 5/5 Sternchen von mir bekommen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen